Wenn Ihr zum Fastenwandern wollt, dann kann ich euch folgende Adresse empfehlen: www.zu-sich-finden.de.  
 

Nach 20 Jahren Fastenwanderungen an der Ostsee mit Ruth Pfennighaus habe ich mich entschieden, diese Arbeit nun zu beenden.
Es ist mir nicht leicht gefallen, aber die vielen positive Rückmeldungen der Teilnehmer machen mich sehr dankbar.

Auch die basische Ernährungs- und Wanderwoche in Leipzig biete ich nicht mehr an.
Gern gebe ich aber meine Erfahrung weiter an Interessierte mit Tipps für Fastenwanderungen, die in der näheren Umgebung stattfinden.
Beachtet auch bitte meine Hinweise für die Links.
Weiterhin stehe ich für Einzelberatung gern zur Verfügung unter 01737664687 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Fastenwandern ist eine ganzheitliche Gesundheitskur. Der Kreislauf stabilisiert sich, Alltagsstress wird abgebaut, Muskeln trainiert und die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angeregt.
Es geht vorrangig um Änderungen von Lebens – und Ernährungsgewohnheiten, um Entgiften und Entschlacken.
Fasten ist die beste Gelegenheit, wieder in Form zu kommen, sozusagen die „Chirurgie ohne Messer“.